Danke

 

An dem heutigen Punkt wäre ich vielleicht nicht angekommen, wäre ich nicht einigen wichtigen Menschen begegnet. Meiner Familie, meinem Mann und meinen Kindern habe ich sehr viel zu verdanken, weil sie mich vieles lehren, das in keinem Buch zu finden ist und mir mit Geduld und Toleranz begegnen. 

Mein Freund und Lehrer Reverend D.Ph.D.Sc.Johan van Oosteroom hat mich gelehrt, auf mein Herz zu hören und mir geholfen, meinen eigenen spirituellen Weg zu finden, zu leben und meine individuelle Philosophie zu entwickeln. Seit dem Jahr 2005 lehrte er mich Psychometrie und Psychoskopie sowie geistig-spirituelles Heilen. Diese Philosophie mit den ethischen und moralischen Grundsätzen sind heute mein Fundament, meine Basis, die mir mein Sein und Handeln bewusst machen und mich mit allem was mich ausmacht SEIN lassen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Auch Heribert Georg hat mich mit seiner liebevollen, achtsamen Weise tief bewegt und mir weitere Türen geöffnet. Die Dimension der Einheit von Körper, Geist und Seele habe ich in seinen Seminaren noch einmal aus ganz anderen Blickwinkeln kennen lernen dürfen. Mit seiner fantastischen Fachkompetenz und Spiritualität hat er emotionalen Höhen und Tiefen begleitet und mir eine neue Art der ganzheitlichen Arbeit gezeigt. Dabei kam der Humor, den ich so liebe, nie zu kurz und bestätigte meine Idee, dass Lachen das Loslassen erleichtert.

Für die Begegnung mit Jutta Bongartz bin ich unglaublich dankbar. Durch sie entdeckte ich meine Liebe zu den englischen, kalifornischen und australischen Blüten. Ihr Wissensschatz und ihre Lebenserfahrung, nicht nur in Bezug auf die Blütehtherapien, ist unfassbar groß. Ich bewudere immer wieder aufs Neue ihr Talent, Dinge auf den Punkt zu bringen und in präzise, liebevolle Worte zu kleiden. Auch ihre Affinität zu Kunst und die Kreativität beim Auffinden von Lösungen kennt keine Grenzen. Das macht Lust und Mut und bringt eine ganz besondere, auch spirituelle Leichtigkeit in das Sein.

Und was wäre das Lachen ohne einen besonderen Menschen an der Seite? Ich habe das große Glück mit meiner liebsten Freundin und Kollegin vieles zu teilen und über die gleichen Dinge lachen zu können. So manches Mal entsteht daraus eine große schöpferische Kreativität und neues Energiepotenzial.

All diese Erfahrung machen mich aus und fließen in meine Arbeit mit ein, aber das Lernen geht weiter und ich bin freudig gespannt!